Wir sind das Team hinter SG Medientechnik

Was uns ausmacht? – Wir sind jung oder junggeblieben, sehr gut ausgebildet, kompetent und begeisterungsfähig. Wir lösen die Herausforderungen unserer Kunden kreativ, zuverlässig, verbindlich, flexibel, professionell und mit Spaß an und bei der Arbeit.

Was uns ausgezeichnet? – Wir sind ein starkes Team, quasi eine große Familie, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Wir haben das Herz am rechten Fleck und alle Sinne auf Empfang, damit jedes Event und jeder Auftrag ein echtes Erlebnis mit einem positiven Ergebnis für den Kunden wird.

Sebastian Gartz

Geschäftsführung

Basti ist nicht nur Gründer, sondern auch Namensgeber von SG Medientechnik. Seit 2007 plant und setzt er mit seinem Team Veranstaltungsprojekte in den verschiedensten Formaten und Größenordnungen um.

Seine Familie nimmt einen großen Stellenwert in seinem Leben ein. Ansonsten fröhnt er einem besonderen Hobby: Basti hat in den vergangenen Jahren die kindliche Leidenschaft zu „LEGO“ wiederentdeckt.

+49 451 480 99 19 – 0

Andy Patelczyk

Technischer Leiter

Den Job des Veranstaltungstechnikers hat er von der Pike auf gelernt und blickt bereits auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück.  Bei uns verantwortet er mit Weitblick und Fingerspitzengefühl die Material- und Personalplanung für alle Jobs, die für unsere Kunden in die Umsetzung gehen.

Als Hobbykoch liebt Andy natürlich das Essen. Die hier aufgenommene Energie arbeitet er beim Schlagzeugspielen wieder ab.

+49 451 480 99 19 – 2

Jana Kürbis

Marketing, Vertrieb, Kommunikation

Jana ist Eventprofi mit reichlich Berufserfahrung. Bei uns ist sie für Marketing, Vertrieb und Kommunikation zuständig. Ab und zu stürzt sie sich noch ins Eventgeschehen, erstellt Konzepte und übernimmt die Regie.

Außerhalb des Büros entspannt sie beim Kochen, auf Fahrradtouren, beim Wandern oder auf Reisen.

+49 451 480 99 19 – 4

Florian Busch

Kaufmännische Leitung

Flo ist der ruhende Pol im Unternehmen. Er ist die Verlässlichkeit in Person und hat stets das Personal, die Finanzen und die Prozesse im Blick.

Als Familienmensch mit zwei Kindern kennt er alle Spielplätze in der Region. Seine zweite Leidenschaft gehört König Fußball.

+49 451 480 99 19 – 8

Claudia Zantopp

Assistenz der kaufmännischen Leitung

Claudia unterstützt Florian bei der Buchhaltung, in Personalfragen sowie in seinem vielfältigen Tagesgeschäft. Außerdem empfängt sie unsere Gäste und organisiert vieles für unsere Projekte - von der Personaldisposition, über Hotelbuchungen bis hin zu Mietfahrzeugen.

In ihrer Freizeit ist Claudia auf den Spuren ihrer Vorfahren unterwegs und erforscht den einzigartigen Stammbaum ihrer Familie.

Stephan Schertges

Lagerleitung

Stephan hat den Überblick über unser Lager. Jedes Kabel, jeder Scheinwerfer und auch die kleinste Klemme findet bei ihm die passende Schublade. Für unseren "Material-Man" gehören lange Packlisten zum Arbeitsalltag. Das für unsere Projekte benötigte Equipment verpackt er sorgsam und so, dass alles vollständig und pünktlich am Einsatzort ankommt.

Erholung findet Stephan in seinem liebevoll gestalteten Garten und auf dem Fußballplatz.

Maximilian Böck

Veranstaltungstechniker

Max wurde bei uns zum Veranstaltungstechniker ausgebildet. Nach einem Ausflug in die Selbständigkeit gehört er glücklicherweise wieder fest zum Team. Er übernimmt die technische Leitung bei unseren Projekten, die er vorher geplant und disponiert hat. Sein Steckenpferd ist die Beschallungstechnik.

Nach Feierabend ist er gern mit Freunden auf Konzerten und Festivals unterwegs und findet Entspannung beim Schlagzeugspielen.

Daniel Miotke

IT-Spezialist

Daniel ist definitiv der gefragteste IT-Mann bei uns, denn er kennt sich bestens aus, wenn es um die Programmierung und Einrichtung von Systemen geht. Er findet immer die passende Lösung, auch wenn der Weg dahin knifflig ist.

Auch in seiner Freizeit ist sein Rechner sein bester Freund. Ihn davon wegzukriegen, schafft nur Rammstein.

Saskia Tietz

Veranstaltungstechnikerin

Saskia hat ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen und fand uns als Team und Arbeitgeber so gut, dass wir sie direkt danach übernehmen durften. Sie ist die Fachfrau für Regie, Medienfachplanung, Materialdispo und hat immer ein offenes Ohr für die Auszubildenden.

In ihrer Freizeit dreht sich (fast) alles um Musik.

Sven Küttner

Veranstaltungstechniker

Sven übernimmt als Veranstaltungstechniker die Projektplanung und technische Leitung. Besonders bewundernswert ist seine Beharrlichkeit, wenn es darum geht, neue Themen zu erschließen und sich darin einzulesen. Behördentexte sind für ihn ein Klacks.

Ausgleich zu seinem Job findet er beim Radsport und Sammeln von Magic Cards.

Anton Mireisz

Auszubildender 2. Ausbildungjahr

Anton macht bei uns eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Sein Herz schlägt für Kameratechnik, Foto- und Filmproduktion und dafür bekommt er bei uns jede Menge Input.

Auch nach Feierabend und an den Wochenenden begleitet ihn seine Kamera an viele Orte. Sein Hobby ist die Fotografie.

Till Brozait

Auszubildender 3. Ausbildungsjahr

Till hat sein Hobby zum Beruf gemacht und wird bei uns zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik ausgebildet. Gerade hat sein Abschlussjahr begonnen. Seine heimliche Leidenschaft gilt der Beschallungstechnik, aber als Azubi führen wir ihn natürlich auch in die anderen Bereiche unserer Branche ein.

Wenn er nicht das schwarze SG-Shirt trägt, trifft er Freunde oder besucht mit ihnen Festivals.

Jan Busch

Auszubildender 2. Ausbildungjahr

Während seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann hat Jan seine Liebe zur Veranstaltungstechnik entdeckt. Die Leidenschaft entwickelte sich so stark, dass er beschloss, die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker gleich noch anzuschließen. Nun haben wir einen Eventfachmann mehr im Team und gleichzeitig neues Potential für noch mehr technisches Fachwissen.

Auch nach Feierabend trifft man Jan mit Freunden auf Veranstaltungen. Dann aber vor und nicht hinter der Bühne.

Josef Runge

Auszubildender 1. Ausbildungsjahr

In seinem halbjährigen Praktikum hat Josef uns auf Herz und Nieren geprüft und uns als Ausbildungsbetrieb für seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik gewählt. Er ist handwerklich sehr begabt und deshalb auch immer da gefragt, wo besondere und knifflige handwerkliche Fähigkeiten benötigt werden.

Auch in seiner Freizeit findet man ihn in der Werkstatt - dann aber im Hobbykeller seines Vaters.

Die Region im Herzen und im Herzen der Region!

Wir engagieren uns und sind aktiv in Netzwerken in Lübeck und der Region